Gute Vorsätze für 2014

learnen-to-talk-showDer Januar ist zwar fast schon um, allerdings haben noch nicht alle ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr gefasst. Als ich Mickey Mangans Video das erste Mal sah, war ich sehr beeindruckt von seinem Konzept. Er hat sich nämlich vorgenommen innerhalb eines Jahres Deutsch zu lernen und hat sein Ziel bewundernswerterweise erreicht! Sein Lehrwerk? Der Alltag! Sein Lehrer? Das Leben! Sein Geheimnis? Learning by doing! Den kompletten Weg bis ans Ziel hat er für uns in einzelnen Videos dokumentiert. Und was das jetzt mit guten Vorsätzen zu tun hat fragen Sie? Unser guter Vorsatz für 2014 lautet so viele Schüler wie möglich dazu zu animieren ihr Deutsch im mündlichen Sprachgebrauch zu verbessern und was könnte dabei motivierender sein, als diesen Schülern eine Person zu zeigen, die das bereits geschafft hat? Hier geht’s zum Motivationsschub:

The Lernen to Talk Show

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s