10 Schüler-Gründe Deutsch zu lernen

Warum man Deutsch lernen soll? Nun würden so manche als Erstes an gute Berufschancen oder an einen Studienplatz in Deutschland denken, aber Schüler scheinen doch viel einfachere und vor allem alltäglichere Beweggründe zu haben die Deutsche Sprache zu erlernen. Es folgen die Top 10 der besten Argumente, die ich in den letzten Jahren aus dem Mund von Schülern gehört habe.

10) „Damit ich meinen Onkel besuchen kann, der in Deutschland lebt.“

9) „Damit ich die Bedienungsanleitungen sämtlicher elektronischer Geräte verstehen kann.“

8) „Weil alle Streber Französisch lernen.“

7) „Weil unsere Deutschlehrerin in der Schule keine Hausaufgaben aufgibt!“

6) „Damit ich andere auf Deutsch beschimpfen kann und die mich nicht verstehen!“

5) „Weil es ganz viele griechische Wörter im Deutschen gibt und ich deshalb weniger pauken muss!“

4) „Weil ich die Schreibschrift so schön finde!“

3) „Damit ich endlich die Texte von Rammstein verstehen kann.“

2) „Damit ich im Sommer deutsche Touristinnen ansprechen kann!“

1) „Hmm..gute Frage!“

Schreibe einen Kommentar

