Schriftlicher Ausdruck C1- Umfrage zur Bewertung eines Schüleraufsatzes

Das Goethe-Zertifikat C1 erfordert ein sehr fortgeschrittenes Sprachniveau und ist äußerst anspruchsvoll. Der schriftlche Ausdruck (SA) muss daher besonders intensiv geübt werden, um in den vorgegebenen 60 Minuten der Aufgabenstellung gerecht zu werden.  Im Folgenden findet sich ein Schüleraufsatz, der zum Modelltest 3 des Lehrwerkes „Projekt C1“ (Karabatos-Verlag) angefertigt wurde.

Projekt C1_Aufsatz_ML

Für den SA werden beim Goethe-Zertifikat C1 maximal 20 Punkte vergeben.

One thought on “Schriftlicher Ausdruck C1- Umfrage zur Bewertung eines Schüleraufsatzes

  1. Wie wurde dieser Aufsatz bewertet? Wie viele Punkte wurden pro Kategorie vergeben?

    Ich bin keine Prüfungsperson und muss so einen C1-Aufsatz bewerten. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich mit diesem Aufsatz ein Beispiel hätte an dem ich mich orientieren könnte. Aber dazu brauche ich die Bewertung.

    Ich danke Ihnen vielmal für Ihre Hilfe!
    Irene

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s